Passend zur Jahreszeit widmet sich diese vierte Ausgabe des Jahres den Themen Schenken und Spenden. Der Theologe Dr. Niklaus Peter beginnt seinen Beitrag mit den Worten: «Schenken macht mehr Freude als beschenkt werden, denn Geschenke müssen erwidert werden. Wenn das Gleichgewicht stimmt, freuen wir uns. Andernfalls kann Verlegenheit oder Ärger entstehen.»
Schenken oder Spenden gibt uns das Gefühl, in der Gesellschaft Gutes zu bewirken und damit auch dazuzugehören. Schenken verlangt ein Gegenüber. Allein die Tatsache, dass da jemand ist, der mein Geschenk empfängt und sich darüber freut, beflügelt.
Ein Lächeln, ein freundliches Wort schenken und zu spüren, dass es ankommt und Freude bereitet, hellt trübe Wintertage auf.
Auch wir von Zürcher Seniorinnen und Senioren wollen mit unserem Engagement, Ihnen liebe Leserinnen und Leser, liebe Mitglieder, Freude und Inspiration schenken. Dazu haben wir für das kommende Jahr wiederum ein vielseitiges Veranstaltungsprogramm zusammengestellt. Beachten Sie unsere Übersicht im Magazin oder auf unserer Website www.zss-zh.ch/veranstaltungen. Detaillierte Einladungen mit Anmeldemöglichkeiten folgen jeweils einige Wochen vor den Anlässen.
Im Namen des Vorstandes und des Redaktionsteams danke ich Ihnen für Ihr Interesse, das Sie unserem Engagement entgegenbringen. Wir freuen uns, Sie auch im kommenden Jahr zu begleiten.
Frohe Festtage und alles Gute zum Jahreswechsel.
Es grüsst Sie herzlich
Präsidentin ZRV