
Ein oder zwei Vorstandsmitglieder für die administrative Geschäftsführung
Wir suchen auf Frühjahr 2026 oder früher
Ein oder zwei Vorstandsmitglieder für die administrative Geschäftsführung
Unser langjähriger, sehr geschätzter Geschäftsführer und Sekretär möchte auf Frühjahr 2026 seine Aufgabe einer Nachfolgerin oder einem Nachfolger übertragen.
Sie erwartet:
Ein engagiertes, kollegiales Team, das professionell und ehrenamtlich arbeitet. Mitgestaltung und Mitentscheidung im Rahmen des Vorstandes bei künftigen Aktivitäten des Verbands.
Sie bringen mit:
Sie sind gesellschaftspolitisch interessiert. Sie schätzen die Zusammenarbeit mit anderen genauso wie selbständiges Arbeiten und haben Freude am Mitgestalten. Sie sind erfahren im schriftlichen und mündlichen Kontakt mit Kunden (Mitgliedern) und formulieren stilsicher in Deutsch. Sie verfügen über gute praktische Anwendungskenntnisse in Word, Excel, Power Point und Sie arbeiten zuverlässig und speditiv.
Aufgaben des Ressorts:
Schriftlicher und mündlicher Kontakt mit Mitgliedern, externen Stellen und Vorstandsmitgliedern. Vor- und Nachbearbeiten der Vorstandssitzungen und der GV in Zusammenarbeit mit der Präsidentin. Unterhalt der verbandseigenen, digitalisierten Dokumentation und Adressdatei.
Unser Verband arbeitet mit der Vereinssoftware Clubdesk.
Fühlen Sie sich angesprochen?
Wir freuen uns auf Ihre E-Mail an caecilia.haenni@zss-zh.ch mit der Angabe Ihrer Adresse und Telefonnummer. Unsere Präsidentin Cäcilia Hänni wird Ihnen weitere Details gerne mündlich erörtern.